So einfach funktioniert die laufende Buchführung mit unserem besonderen Scanner:
Rundumpaket
Unser Herz schlägt für Zahlen. Eine geordnete Belegführung ist wichtig für eine optimale Auswertung und die Erfüllung der gesetzlichen Anforderungen. Wir erfassen Ihre Zahlen und liefern Ihnen die betriebswirtschaftlichen Auswertungen. Damit Sie Zeit für alles andere haben.
Scannen, buchen, archivieren mit dem Dokumentencenter:
Sie scannen oder fügen über Drag & Drop alle Rechnungen und Buchungsbelege im Dokumentencenter als PDF ein.
Wir bieten eine automatische digitale Belegverarbeitung als PDF und den Import verschiedenster Dateiformate.
Möglich ist auch eine Zusammenführung von PDF und fertigem Buchungssatz als SCS in einer Datei.
Das ist insbesondere nützlich bei vielen gleichartigen Ausgangsrechnungen.
Endlich dem Pendelordner Adé sagen!
Sie mieten SIMBA Arbeitsplätze von uns. Damit stehen Ihnen alle gängigen SIMBA Module zur Verfügung.
Sie bekommen von uns monatlich eine übersichtliche betriebswirtschaftliche Auswertung. Dazu beraten wir mit ihnen die Ergebnisse.
Auf Wunsch führen wir Kosten-Gewinn-Analyse durch Branchenvergleich durch.
Die Belege sammeln sich in der Ablage. Es werden täglich mehr. Der Stapel wird immer größer, die Lust, das zu sortieren, wird immer kleiner.
Wir haben die Lösung!
Mit einem Schwung kommt der ganze Kram an Quittungen, Rechnungen, EC Belegen – also einfach alle angesammelten Zettel, unsortiert in einen leeren Schukarton. Dann wird ein Schnappschuss von dem Karton an uns geschickt. Danach können Sie Feierabend machen.
So einfach geht es!
Diesen Schukarton geben Sie - so wie beim Fliesen-Franz - einfach im Büro ab. Noch lieber holen wir den Karton kostenlos mit unserem Elektro Smart. Das ist ökologisch wertvoll und wir fahren gerne Smart. Im Gebiet von Jena bis zum Umkreis von 50km kommen wir einmal zur Firma. Bei weiteren Entfernungen kann der Schuhkarton auch mit der Post zu uns geschickt werden. Zu Belohnung gibt es ein Feierabendpaket mit Bockwurst und Bier.
Wir sortieren und digitalisieren alle Belege aus dem Schuhkarton und buchen die laufenden Geschäftsvorfälle. Gleichzeitig erschaffen wir ein praktisches Archiv mit diesen Belegen! Dieses Archiv liegt sicher online in unserer Cloud. Es ist 24/7, also zu jeder Zeit, verfügbar.
Eine durchdachte Suchfunktion macht das Unternehmerleben leichter. Das Suchen funktioniert ganz wunderbar mit einem Teilbegriff wie: Name, Datum, Betrag, Rechnungsnummer oder Rechnungsinhalt. Nur ein Klick später erscheint die Ansicht der gesuchten Rechnung auf dem PC Bildschirm/Smartphone.
Nach Ablauf der Testzeit überlegen wir gemeinsam, ob wir weiter zusammenarbeiten möchten. Dabei legen wir die individuellen Preise für die Zukunft unserer Arbeit fest.
In Zeiten der Videokonferenzen und Digitalisierung ist es für uns kein Problem, deutschlandweit zu arbeiten. Wir schicken gerne einen Link für eine kleine Kennenlernrunde für eine Videokonferenz.
*Im Bereich der Hilfe in Steuersachen bieten wir das Buchen der laufenden Geschäftsvorfälle, die laufende Lohnabrechnung und das Fertigen der Lohnsteueranmeldung an.